Ein Kommentar zum Kommentar
Viel wurde gesagt, geschrieben, getwittert und geteilt seit dem Anschlag auf die Redaktion von „Charlie Hebdo“. Einiges davon habe ich mir durchgelesen, zumal mir selbst die Worte für was Sinnvolles fehlen. Vielem vom Gelesenen, Gehörten konnte ich zumindest im Kern zustimmen. Vielem konnte ich nicht zustimmen, es aber zumindest nachvollziehen. Vielem konnte ich weder zustimmen, noch die Haltung nachvollziehen. Ich habe unsagbar viel Quatsch gelesen. Von Leuten, für die es selbstverständlich war, den Anschlag als Anlass zu nehmen, unreflektierte Parolen…