Coming Soon: Spielende Götter

2. Oktober 2015 9 Von FragmentAnsichten

… Lade Interface …

… Willkommen in Holus …

Username: _

Passwort: _

Das Leben ist ein Spiel. Zumindest in Lucies Freizeit. Die junge Frau sieht sich in ihrem Schulalltag mit Mobbincoverfinalg konfrontiert. Doch wie alle anderen Jugendlichen, deren gesellschaftlicher Stand es erlaubt, entflieht sie der Grausamkeit der Realität mit dem regelmäßigen Einloggen in die Simulation Holus.

Virtuelle Menschen kämpfen hier in blutigen Kriegen. Götter verheeren Landstriche aus kunstvoll angeordneten Pixeln. Die Spieler aus der Primärrealität schwingen sich zu Herrschern auf.

Doch wo endet die Wirklichkeit und an welcher Stelle beginnt das Spiel? Gibt es DIE Wirklichkeit überhaupt? Und wird Lucie Antworten auf diese Fragen finden?“

******************************************************************
Das sind Cover und Klappentext zu meinem Nächstling „Spielende Götter“, dessen E-Book-Version am 30. November 2015 im Verlag ohneohren erscheint.

Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass die letzten Monate für mich schnell vorübergegangen wären. Trotzdem bin ich jetzt irgendwie überrascht davon, dass wir bereits Oktober haben und es keine zwei Monate mehr bis zur Veröffentlichung dauert. Bei der Vertragsunterzeichnung im Dezember letzten Jahres kam mir das Datum noch sehr weit weg vor.

Vom Genre her stellt sich „Spielende Götter“ ein bisschen quer – wie man vielleicht schon am Klappentext merkt. Einerseits beinhaltet er mehr High Fantasy-Elemente als vermutlich jeder andere Text, den ich bislang geschrieben habe. Andererseits taucht er nicht umsonst in ohneohrens „Raumschiff„-Sparte für Dystopie & Science Fiction auf. Wenn ich das Buch jemandem beschreibe, bezeichne ich es meistens als Cyber Fantasy, auch wenn es das Genre glaube ich offiziell gar nicht gibt. Verlegerfeger Ingrid bevorzugt Cyberpunk oder die Beschreibung „fühlt sich an, als würde man einem Einhorn die Nase piercen“. Ich muss zugeben, dass mir das schmeichelt.

Wie auch immer. Ich hoffe, der Mix wird euch zusagen (logisch), aber ein paar Wochen sind es ja auch noch bis zur Veröffentlichung – genug Zeit, um gelegentlich etwas zum Buch zu schreiben. 😉 Und der Reiter wird dann auch zeitnah mit den Basisinfos gefüllt.